Willkommen
Starten
Community
Virtuelle Klasse
Schule
Webseite(n)
Du bist hier: Willkommen > Starten > Administrator

Administrator

Wenn mehrere Klassen einer Schule die oli.lu Plattform nutzen, dann mach es Sinn diese Virtuellen Klassen zu einer Virtuellen Schule zu verbinden, da dies den Daten- und Informationsaustausch vereinfachen wird.
Wer eine Virtuelle Schule erstellt, wird automatisch auch Administrator dieser Schule. Weitere LehrerInnen können als zusätzliche Administratoren hinzugefügt werden.
In deiner Rolle als Administrator solltest du sicherstellen, dass alle Informationen deiner Schule korrekt eingetragen sind und dass die Liste deiner Klassen stets aktuell ist:
Du solltest sicherstellen, dass die Einstellungen deiner Schule korrekt sind.
Du solltest sicherstellen, dass die Liste deiner Klassen korrekt ist.
Du solltest ebenfalls sicherstellen, dass deine Schul-Webseite(n) aktualisiert sind.
Mit dem Schul-Assistenten kannst auf fast alle deine Aufgaben als Administrator auf einmal erfüllen:
Die Basisdaten der Schule überprüfen und ggf. verbessern.
Die Webseite der Schule angeben, welche dann über alle Virtuellen Klassen verfügbar wird.
Gemeinsame Ferien- und Feiertage für alle Kalender aller Virtuellen Klassen angeben.
Die Namen der LehrerInnen überprüfen und ggf. verbessern.
Klassen / LehrerInnen, die nicht mehr zu dieser Schule gehören, entfernen.
Eine gemeinsame Struktur für Dokumente festlegen, welche dann in allen Klassen dieser Schule gilt.
Der Schul-Assistent wird erstmalig für das Schuljahr 2020 / 2021 verfügbar sein! Derzeit musst du die Einstellungen also noch manuell überfrüfen.
Jugendschutz - InfoRegele vun der CommunityPrivatsphärKontakt / Problemer melden